Wander-Wochenende im Sauerland

Auch in 2020 veranstalten wir eine Wochenendwandertour im Sauerland. Auf der landschaftlich reizvollen Wanderung möchten wir euch ein erlebnisreiches Wanderwochenende anbieten. Die Wanderregionen im Arnsberger Wald lassen das Wanderherz höher schlagen.

Erlebe das Sauerland

Der Naturpark Arnsberger Wald ist einer von 105 Naturparks im Bundesgebiet und hat eine Gesamtfläche von rund 482 km². Die Täler der Ruhr im Süden und der Möhne im Norden umschließen knapp 350 km² reinen Waldes. Damit ist der Arnsberger Wald eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Die entspannte Wanderung mit einem geschulten Wanderführer führt euch durch die hügelige Landschaft des Naturparks Arnsberger Wald und ermöglicht euch einen stressfreien Tag ohne aufwendige Vorbereitungen.
Geführte Wandertouren für Anfänger und Wiedereinsteiger

Schwierigkeit

Geführtes Wanderwochenende
im Sauerland

Am Freitagnachmittag treffen wir uns in unserer Unterkunft und werden am späten Nachmittag noch die Innenstadt der Stadt Arnsberg erkunden. Je nach Verfügbarkeit nehmen wir am Freitag an einer Abendlichen Stadtführung teil (nicht im Reisepreis enthalten). Am Samstag geht es nach einem stärkenden Frühstück auf eine Rundwanderung durch den Naturpark. Nachmittags erreichen wir wieder die Unterkunft und haben anschließend die Möglichkeit uns über die Erlebnisse des Tages auszutauschen. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend lassen wir den Tag langsam ausklingen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Termine

Auf Anfrage

Wochenendtour

Anzahl der Teilnehmer

Auf Anfrage

Preise

Auf Anfrage

Wandertour im Sauerland

Mehr Informationen zu unseren Wandertouren

Belegung für diese Tour

Freie Plätze vorhanden

Leistungen

Begleitung durch einen vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Wanderführer, ausgearbeitete Streckenführung, zwei Übernachtungen im Jugendhaus des Sauerländischen Gebirgsvereins mit VP; im DZ oder Mehrbettzimmer, Reisesicherungsschein.

Ziel / Strecke

Rundwanderung ab / bis Arnsberg (ca. 15-20 km)

Info

An- und Abreise, Versicherungen, Einzelzimmerzuschläge, Tourismusabgaben, Speisen (ausserhalb der in der VP includierten), und Getränke sind nicht im Preis enthalten.

Die Vorteile unserer Tour auf einen Blick:

  • Persönliche Ansprechpartner
  • Sicherheit durch zertifizierte Begleiter
  • Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden
Kosten pro Person im DZ a.A.
Geführte Wandertouren
Scroll to Top

Diese Webseite nutzt Cookies, um dir eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen.
Mehr Informationen